Montag, 30. April 2018

ET -10, Montag

Heute sind es also noch 10 Tage bis Termin. Langsam hibbel ich dem nun wirklich entgegen.

Die Nacht hatte ich einige Wehen, auch wieder recht schmerzhaft. So auf der Seite liegend empfinde ich sie als anstrengender. Am Morgen mache ich mir etwas Sorgen, weil ich denke, dass ich den Kleinen länger nicht gemerkt habe. Aber es dauert nicht lange und er turnt mir wieder durch den Bauch. Wobei man nun deutlich merkt, dass er kaum noch Platz hat. Die Bewegungen haben sich verändert. Aber so soll es ja auch sein. Ich spüre ihn nun anders. Er ist langsamer und vermutlich kostet es ihn auch mehr Kraft. Deswegen bewegt er sich insgesamt etwas weniger.

Ich habe die noch schwangere Kollegin/Freundin besucht, die im August entbinden wird. Ihre große Tochter ist wieder sehr aufgedreht - war sie bei meinem letzten Besuch auch schon. Immerhin sitzen da nun auch zwei Muttis mit Bauch auf ihrer Couch. Das irritiert sie schon etwas. Sie zeigt deutliches Interesse an meinem Bauch und möchte gern wissen, wie der kleine Mann heißen wird. Am liebsten hätte sie mir unser Geheimnis gern entlockt. Aber wir werden es wirklich erst lüften, wenn der kleine Mann geboren ist :) Darauf freue ich mich sehr! Und immerhin kann dann keiner mehr etwas gegen den Namen sagen. Jetzt im Vorfeld war es uns zu nervig, über den Namen Rechenschaft ablegen und diskutieren zu müssen. Denn jeder hätte etwas dazu zu sagen gehabt. Das merkt man ja schon an den Ratespielen, die immer alle mit uns spielen wollen.
Ich genieße es, mich mit meiner Freundin auszutauschen. Und ihr geht es genauso. Sie geht nun auch seit Anfang des Jahres nicht mehr arbeiten und auch ihr macht dies schon zu schaffen. Es ist seltsam, wir finden es echt gut, im Beschäftigungsverbot zu sein. Aber andererseits ist nur zu Hause sitzen und wenig zu tun haben, eben auch sehr seltsam. Vor allem für uns in unserem Beruf, wir sind die Action ja gewöhnt... Der Stress ist aber eben genau das, was wir in der Schwangerschaft auf keinen Fall gebrauchen können. Und somit ist es schon gut, wie es ist.
Bei mir ist ja nun mittlerweile auch schon seit einigen Wochen der Mutterschutz angebrochen und mein Beschäftigungsverbot spielt keine Rolle mehr.

Der Kleine schiebt sich während des Besuches auch immer mal wieder mit seinem Rücken bzw. dem Po meiner Bauchdecke entgegen und meine Freundin staunt nicht schlecht. Das sieht ja auch wirklich seltsam aus, wenn ich da so eine Beule rausschauen habe. Sie wird das so nicht kennen. Ihr Bauch ist jetzt schon fast größer als meiner - es ist zwar ihre 2. Schwangerschaft und da wächst der Bauch ja eh schneller, aber ich denke mal, in der 1. Schwangerschaft war auch ihr Bauch größer. Ich genieße es sehr. Alle meine Sorgen vom Morgen sind vergessen.

Zum Mittagessen bringe ich dem Mann und mir Döner mit. Immerhin müssen wir diese Woche genießen, da er ja Urlaub hat. Darüber freue ich mich sehr! Und nach dem Essen bringen wir gemeinsam noch etwas Ordnung in unsere Wohnung. Gemeinsam macht das viel mehr Spaß und im Moment bin ich eh sehr schnell geschafft. Da tut es gut, wenn wir uns die Arbeit teilen können.

Abends habe ich wieder ein paar Wehen. Aber weiterhin nichts aufregendes.
Ich denke nicht, dass es bald losgeht... Der Bauch hat sich auch immer noch nicht nach unten gesenkt.

Keine Kommentare: