Wieder einen Tag geschafft. Heute sind wir bei 38+1 und ich habe einen erneuten CTG-Kontrolltermin bei meiner Ärztin.
Dabei ist alles in Ordnung. Die Herztöne weiterhin wunderbar und das Gerät zeichnet keinerlei Wehen auf. Obwohl ich manchmal schon das Gefühl habe, da könnte eine Wehe dabei gewesen sein. Allerdings sind die auch nicht so schmerzhaft wie zu Hause auf der Couch.
Die Ärztin möchte nun unser Intervall wieder etwas reduzieren und versucht es nächste Woche mit nur einem Termin zur CTG-Kontrolle. Dabei soll es dann aber noch mal einen Schall des Kleinen und eine Untersuchung meinerseits geben. Ich bin gespannt. Der Mann hat jedenfalls Urlaub und kann mich somit begleiten. Denn Autofahren darf ich nun wohl offiziell nicht mehr?! Das war mir gar nicht so wirklich bewusst gewesen. Ich dachte nur, dass ich es nicht mehr unbedingt sollte.
Gegen Mittag bin ich wieder so geschafft, dass ich mich auf die Couch lege. Das ist nun eigentlich recht normal für mich geworden. Die Nächte werden weniger entspannend und gerade die heutige war ein echter Horror. Ich war ständig auf der Toilette und habe dazwischen gefühlt gar nicht geschlafen.
Mein Mann kommt früher nach Hause und überrascht mich somit in meinem Schläfchen. Immerhin meckert er nun nicht mehr, wenn ich mich am Tag schlafen lege. Das hat er anfangs noch ganz vehement gemacht. Nun scheint er aber verstanden zu haben, dass es echt anstrengend für mich ist und ich zwischendurch meine Pausen brauche. Ich werde sogar gefragt, ob er allein einkaufen gehen soll. Aber da ich mich heute noch recht wenig bewegt habe, werde ich einfach mitgehen. Bewegung tut mir eh gut und auf der Couch habe ich teilweise recht schmerzhafte Wehen. Außerdem ist ja der Mann dabei und ich kann zur Not zwischendurch eine Pause machen. Aber das wird dann gar nicht nötig sein. Ich kann eben nur nicht mehr schnell laufen. Aber ansonsten verkrafte ich das Einkaufen recht gut.
Danach gab es lecker Asiatisch für uns beide. Und ich stelle fest, dass ich nun auch wieder etwas schärfere Sachen essen kann. Ich hatte nämlich irgendwo gelesen, dass dies wehenanregend sein soll. Im Moment versuche ich mit allen Mitteln, die Wehen ein wenig hervorzulocken. Aber solange unser kleiner Mann noch nicht bereit ist, wird es eh keine Geburtswehen auslösen. Aber probieren möchte ich es schon gern.
Den Abend verbringe ich dann auf der Couch und stricke an einer erneuten Babydecke. Es gibt dieses Jahr so unglaublich viele Freundinnen in meinem Umfeld, die ein Kind bekommen. Krass. Babyboom-Jahr 2018. Und diese kleine Maus soll im August zur Welt kommen. Da möchte ich gern noch etwas schaffen, bevor der Bauchbewohner auf der Welt ist. Wer weiß, wie gut ich danach wirklich noch zum Stricken komme.
Und es gibt noch einen Anruf von der Schwiegermutti. Aber eigentlich war da zuerst der kleine Große dran. Der wollte nämlich wissen, wie es uns geht - vor allem wie es mir geht ;) Und uns morgen zu seiner Oma (also meiner Schwiegermutti) zum Essen einladen. Ja genau, der junge Mann lädt uns einfach so zur Oma zum Essen ein. Sachen gibt es. Wir staunen immer wieder, wie groß er geworden ist und wie erwachsen er sich manchmal schon verhält :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen