Donnerstag, 19. April 2018

37. SSW

Die 37. Schwangerschaftswoche liegt nun hinter uns. Und was das für eine aufregende Woche war. Den Großteil dieser Zeit könnt ihr HIER nachlesen.

Bauchumfang: 112 cm

Gewicht: ca 9 kg mehr seit Beginn der Schwangerschaft

Seele: In dieser Woche stand unser Krankenhausaufenthalt im Vordergrund und hat auch das meiste der Zeit in Anspruch genommen. Demzufolge war meine Stimmung diese Woche auch nicht die beste...
Schön war dagegen, dass ich zweimal Besuch von einer Freundin mit ihrem Sohn im Krankenhaus hatte. Das hat gut getan und mich abgelenkt. Sonst hätte ich mir gerade am ersten Tag totale Sorgen und Gedanken gemacht.
Und dann hatte ich heute noch Besuch von der anderen lieben Freundin, die vor mittlerweile vier Wochen entbunden hat. Wow, wie die Zeit vergeht. Die kleine Maus ist total süß und ich bin schwer verliebt, wenn ich sie sehe :) Da freue ich mich umso mehr darauf, den Bauchbewohner endlich in unsere Arme schließen zu können. Aber der soll ruhig noch etwas wachsen.

Untersuchungen/Arztbesuche: Nach dem Krankenhaus war ich direkt am nächsten Tag zur CTG-Kontrolle bei meiner Ärztin. Aber auch hier war wieder alles in Ordnung. Die Schwestern haben sich aber ihre Gedanken gemacht, so dass immer wieder eine von ihnen nach uns schauen kam.

Bauch/Busen: Der Bauch muss gewachsen sein. Immerhin stellte ich heute dann doch fest, dass ich meine Füße nicht mehr sehen kann. Habe mich also nun erst einmal von ihnen verabschiedet.

Tschüss Füße, wir sehen uns in ein paar Wochen wieder

Haut/Haare/Nägel: Aktuell bin ich wirklich mal mit meinen Haaren zufrieden. Aber ich befürchte, wenn ich das jetzt hier schreibe, ist es bald nicht mehr so.
Die Pickel sind gerade mal fast völlig verschwunden.
Und meine Nägel sind im Moment super. Vor allem nicht brüchig.

Körper: Die Schmerzen sind nun immer mal wieder anders. Ich habe im Krankenhaus mein Stillkissen nicht dabei gehabt und merkte dann, dass ich so deutlich weniger Schmerzen in der Nacht hatte. Allerdings habe ich genau das zu Hause nun auch ausprobiert und hier funktioniert es nicht ganz genauso. Also nutze ich nun mein Stillkissen doch wieder zum Schlafen. Der Schlaf an sich wird weiterhin von häufigen Toilettengängen unterbrochen. Aber es ist auszuhalten.
Die Luft ist immer mal recht knapp. Aber das ist nun bei dem Wetter auch nicht unbedingt ein Wunder.

Errungenschaften: Diese Woche habe ich nun alle Pflegeprodukte gekauft, die ich für den Bauchbewohner noch haben wollte. Jetzt müsste ich soweit alles da haben. Aber der Rest wird uns eh erst auffallen, wenn wir hier wirklich wickeln und das Kind pflegen werden ;)
Außerdem kam noch mal eine Lieferung von kilenda mit Sachen für mich an. Aber auch davon passten wieder nur wenige Teile. Na gut. Dann ist das eben so.

Geht gar nicht: Zigarettenrauch, scharfe Sachen - unverändert

Geht gut: Cornflakes, Müsli geht nun auch wieder - yeah

Gelüste: Kiwi, Banane

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 💗 SSW 17 💗 SSW 18 💗 SSW 19 💗 SSW 20 💗 SSW 21 💗 SSW 22 💗 SSW 23 💗 SSW 24 💗 SSW 25 💗 SSW 26 💗 SSW 27 💗 SSW 28 💗 SSW 29 💗 SSW 30 💗 SSW 31 💗 SSW 32 💗 SSW 33 💗 SSW 34 💗 SSW 35 💗 SSW 36 

Keine Kommentare: