Donnerstag, 5. Juli 2018

Tagebuchbloggen 07/2018

Heute ist wieder der 5. eines Monats. Und Frau Brüllen fragt WMDEDGT soll heißen: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"
Here it comes: Unser babylastiger Stilltag ;)

Nach einem halben Jahr schaffe ich es nun auch mal wieder, daran teilzunehmen. Und nun sogar mit neuem Design. Ich bin immer noch dabei, es ein wenig zu überarbeiten.

Mein Tag beginnt 0.00, denn wir sind noch wach. Wir sind in diesem Fall mein Mann und ich. Den Maikater habe ich gegen 22.30 erfolgreich in den Schlaf gestillt und nun auch in sein Bett ablegen können.
Ich folge gegen 0.30 auch in mein Bett. Der Maikater schläft neben mir in seiner Wiege.

Kurz nach 3 Uhr wacht der Maikater auf und hat Hunger. Ich wechsele ihm die Windel und nehme ihn mit in "mein Bett" (das ist unser großes Bett im Kinderzimmer, welches wir für den kleinen Großen gekauft haben). Hier stillen wir im Liegen, weil es einfach viel bequemer ist und ich so weiter schlafen kann. Im Sitzen bin ich sonst meistens eingeschlafen. Und das ist echt unbequem. Aber am Anfang klappte es noch nicht im Liegen, sicherlich, weil der Maikater dazu noch zu klein war.
Wir schlummern dann irgendwann weiter und der Maikater bleibt in meinem Bett mit liegen.

Gegen 7 Uhr wird er sehr unruhig. Er hat bestimmt wieder Hunger. Die Windel wechsele ich nun nicht, auch wenn sie sicherlich gut gefüllt sein wird. Aber ich habe einfach wirklich gerade keine Lust, noch einmal aufzustehen.
Achtung, hier nur weiterlesen, wer auch eklige Dinge verkraften kann. Ansonsten bitte zum nächsten Absatz springen!
Als ich ihn Anlegen will, kommt erstmal noch alte Milch aus dem Magen Retour. Das hat er öfter mal. Vermutlich möchte sein Magen somit Platz schaffen für die neue frische Milch. Und alles, was bis dahin noch nicht verdaut werden konnte, wird somit wieder hinaus befördert.

Wir stillen nun also die andere Brust und ich schlafe danach auch gleich wieder ein. Der Maikater auch. Wobei er weiterhin recht unruhig bleibt. Es läuft immer mal noch etwas von der Milch heraus.
Ich wache immer mal auf und schaue auf die Uhr. Das letzte Mal kurz nach halb neun. Und da denke ich noch, dass mein Mann sicherlich gleich jeden Moment zum Wecken kommen wird.

Das nächste Mal, als ich wach werde, ist es bereits 9.37 - WAS? So lange haben wir geschlafen? Und der Mann schläft immer noch. Ich gehe ihn wecken. Da der Maikater noch schläft, lasse ich ihn in meinem Bett liegen. Gut gesichert durch unser Stillkissen.
Zwischenzeitlich wird auch der kleine Mann wach und er bekommt durch den Papa eine frische Windel und wird tagfein gemacht. Da er dann noch nicht ganz hungrig ist, darf er erst noch ein bisschen unter seinem Spielbogen liegen. Ich beginne derweil diesen Beitrag hier.

Als der kleine Mann Hunger bekommt, gibt der Papa ihm noch seine aufgelöste Vitamin D Tablette und dann stillen wir.
Nach der zweiten Brust wird der kleine Mann zunehmend unruhiger. Ich wundere mich noch warum. Zuerst denke ich, dass er noch Hunger hat. Aber dann bemerke ich, dass seine Windel ausgelaufen ist. Und zwar so richtig. Eine komplette Ladung. Yippie. Also das Kind geschnappt und einmal komplett gereinigt. Die Sachen waren auch komplett versaut. Ich bin gespannt, ob das alles gut wieder raus geht. Immerhin sind es Leihsachen von kilenda. Und nein, ich werde für diese Werbung nicht bezahlt. Ich finde es nur eine sehr gute Sache, Babykleidung zu leihen, statt sie zu kaufen.

Danach war der Maikater auch wieder ruhig und zufrieden und ich lege ihn erneut unter seinen Spielbogen.
Mein Mann holt uns unterdessen Mittagessen bei Subway. Da er sein Auto heute wegen der Straßenreinigung eh wegfahren muss, bringt er uns gleich das Essen mit. Was für ein Service.

Die Waschmaschine wäscht gerade Spucktücher. Eigentlich sollte das die einzige Maschine für heute sein. Aber dank unseres Windelunfalls muss ich nun auch noch die Babyklamöttchen waschen. Ich hoffe, es wird alles richtig sauber.
Der Trockner beschert uns dann wunderbar kuschelige Spucktücher und um die Restfeuchte noch heraus zu bekommen, lasse ich sie immer auf meinem Bett trocknen. Das sieht dann so aus:


mein Liebstes Tuch aus der Serie - dieses hier - Sternchen :)
Mein Bett komplett belagert mit Spucktüchern (vom Bett ist dabei natürlich nichts mehr zu sehen ;) )

Das Sub des Tages "Chicken Fajita" ist wahnsinnig lecker. Danach wird der Maikater schon wieder unaustehlich. Obwohl doch noch nicht mal drei Stunden seit dem letzten Stillen vergangen sind, hat der junge Mann tatsächlich schon wieder Hunger. Das gibt es doch gar nicht. Aber doch. Es ist wirklich so.
Also bequem machen zum Stillen Teil 300 (oder so ähnlich ;) ) heute.

Davor werfe ich aber schnell noch die Babyklamöttchen in die Waschmaschine. Schließlich soll der Windelunfall bald wieder Geschichte sein. Ich habe Glück und alles geht raus. Hatte es aber auch direkt eingeweicht und in die Waschmaschine noch einen Fleckentferner zusätzlich mit reingegeben.

Am Nachmittag schreibe ich an diesem Beitrag weiter, bearbeite ein paar Fotos und hin und wieder verlangt der Maikater immer wieder meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Gegen 17 Uhr drehen wir noch eine Runde mit dem Kinderwagen. Es ist leicht bewölkt und auch windig, so dass es trotz der Schwüle recht angenehm ist.

Kaum zu Hause angekommen, verlangt der Maikater seinen Abendsnack. Und es beginnt das abendliche Dauerstillen. Ich bin fast durchgehend bis 21.30 mit Stillen beschäftigt. Mein Mann bereitet mir sogar das Abendessen mundgerecht vor und ich esse es während ich stille. So schlimm wie heute hatte ich es auch noch nicht. Aber der junge Mann steckt mitten im 2. Schub. Wir stellen dann sogar noch erhöhte Temperatur fest. Das hatten wir auch noch nicht.
Na gut, da kann man auch schon mal unleidlich sein.

Gegen 23 Uhr gehen wir dann ins Bett. Allerdings wird dabei der Maikater noch mal so richtig munter. Ein wenig Mageninhalt möchte er auch noch loswerden... Recht hat er, weenn das drückt, kann man ja auch schlecht schlafen.

Das war mein babylastiger Still-Tag. Schön, dass ihr es bis hierhin durchgehalten habt. Vielen Dank fürs Lesen!

Keine Kommentare: