Sonntag, 4. März 2018

1000 Fragen an mich selbst - #9


Hier kommt schon wieder der nächste Teil der Reihe "1000 Fragen an mich selbst".
Und jetzt sind wir mittlerweile bei Teil 9 angekommen.

161. Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp?

Ich mag Hunde persönlich lieber, habe aber auch kein Problem mit Katzen.

162. Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest?

Ich versuche mit demjenigen Zeit zu verbringen, viele Gespräche zu führen, um ihn vielleicht noch etwas besser kennen zu lernen. Ich kommuniziere viel mit dem Menschen - auch über whatsapp oder ähnliches.

163. Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit?

Beides. Das gleich sich meistens aus.

164. Tanzt du manchmal vor dem Spiegel?

Ich tanze häufig mal so in der Wohnung herum. Direkt vor dem Spiegel eher weniger, da wir nur einen Ganzkörperspiegel im Kleiderschrank meines Mannes hängen haben und da ist wenig Platz davor zum Tanzen.

165. In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen?

Wir sind doch alle unterschiedlich. Und keiner gleicht dem anderen. Da kann ich eher Gemeinsamkeiten mit bestimmten Menschen aufzählen.

166. Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen?

Wie alt sind denn die Kinder? Harry Potter würde ich älteren Kindern auf jeden Fall empfehlen. Ich habe sie geliebt.

167. Bleibst du auf Partys bis zum Schluss?

Das kommt immer auf die Party drauf an. Und auf meinen Gemütszustand. Aktuell halte ich es eher nicht bis zum Schluss aus wegen der Schwangerschaft.

168. Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört?

Ich höre da so Verschiedenes und den einen Lieblingssong habe ich gar nicht.

169. Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor?

Auf die mit Vorgesetzten auf jeden Fall. Da bin ich meistens nicht so spontan, dass ich die richtigen Worte finde, also führe ich das Gespräch manchmal schon Tage vorher im Kopf.
Und sonst mache ich mir auch so meine Gedanken um das Gespräch, da ich generell Telefonieren nicht so mag. Ich habe immer Angst, falsch verbunden zu sein oder an den falschen Gesprächspartner zu geraten und dann durchgereicht zu werden.

170. Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint?

Das wird bestimmt der Mann gewesen sein. Wann genau das war, kann ich gerade aber nicht sagen.

171. Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag?

Mit meinem Mann und dem großen Kleinen, wenn er denn bei uns ist.

172. Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast?

"Du musst ruhiger werden". In Bezug auf meine Arbeit, mich nicht immer über alles aufzuregen und alles persönlich zu nehmen. Den Tipp bekomme ich von vielen meiner Kolleginnen, denen es mit dieser Lebenseinsstellung deutlich besser geht. Ich rege mich mittlerweile auch über weniger auf, aber das hat lange gedauert.

173. Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst?

Sonne, Wärme, Baden gehen, sich sonnen, Eis essen (wobei man das ja immer kann, aber im Sommer macht es noch so viel mehr Spaß)

174. Wie duftet dein Lieblingsparfüm?

Ich habe mehrere Lieblingsdüfte von Christina Aguilera und die benutze ich immer abwechselnd je nach Laune.

175. Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen?

Auf der Arbeit hat mir ein Vorgesetzter vorgewurfen, ich würde den Schülern gegenüber häufig schlechte Laune haben. Das trifft mich hart, da ich immer versuche, etwas postives auszustrahlen und meine Arbeit mit Freude zu machen. Denn ich mache sie gerne und das strahle ich auch gern aus. Meine Patienten wissen das dann auch zu schätzen und kommunizieren das mit mir. Umso schlimmer trifft es mich dann, wenn von Auszubildenden über mich geredet wird und mir dabei schlechte Laune nachgesagt wird.

176. Wie findest du dein Aussehen?

Aktuell finde ich mich sehr kugelig. Ich kann nicht von diesem speziellen "Glow" sprechen, den viele Schwangere empfinden. Ich habe ihn jedenfalls nicht.
Und auch vor der Schwangerschaft war ich mit meinen Proportionen nicht im Reinen. Ich bin aktuell eben auch wirklich zu füllig und möchte daran nach der Schwangerschaft unbedingt etwas ändern.

177. Gehst du mit dir selbst freundlich um?

Ich versuche es. Und meistens gelingt mir das auch. Ich schade mir ja auch mehr, wenn ich mit mir nicht freundlich umgehe. Und ich weiß, dass nur ich selbst etwas an mir oder meiner Einstellung ändern kann, wenn ich da Probleme sehe. Und da bringt es mir nichts, unfreundlich zu mir selbst zu sein.

178. Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen?

Nein.

179. Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen?

Viele von den Harry Potter Teilen, "Strike - Mädchen an die Macht" (das war mein Lieblingsjugendfilm, den habe ich rauf und runter geschaut), Keinohrhasen und sonst einige von den Disney Klassikern.

180. Füllst du gerne Tests aus?

Es kommt sehr darauf an, worum es in den Tests geht und wofür der Test am Ende wichtig ist. Umso wichtiger er ist, umso aufgeregter bin ich. Und wenn man weniger Ahnung von dem Thema hat, macht es deutlich weniger Sinn und Spaß an einem solchen Test teilzunehmen, weil man am Ende immer das Gefühl hat, völlig versagt zu haben.

Hier könnt ihr gern noch mal nachlesen, wie ich die ersten Fragen der Reihe beantwortet habe:
#1 (Fragen 01 - 20)
#2 (Fragen 21 - 40)
#3 (Fragen 41 - 60)
#4 (Fragen 61 -  80)
#5 (Fragen 81 - 100)
#6 (Fragen 101 - 120)
#7 (Fragen 121 - 140)
#8 (Fragen 141 - 160)

Keine Kommentare: