Freitag, 12. Januar 2018

23. SSW

Schon die 23. Woche über die ich nun berichten kann. Wow.
Wenn man so wöchentlich darüber schreibt, merkt man erst so richtig, wie schnell die Zeit rast. Ich bin jede Woche aufs Neue überrascht, dass schon wieder eine ganze Woche rum sein soll und mein Wochenbericht darauf wartet, getippt zu werden. Und zeitgleich machen wir auch immer wieder Bauchfotos. Da bin ich mir im Moment aber immer noch unschlüssig, ob ich sie wirklich online stellen soll. Daher im Moment einfach noch nicht.
Und da wir gestern unterwegs waren und den schönsten Tag im Jahr des Mannes gemeinsam verbracht haben (er hatte Geburtstag), hatte ich auch gestern keine Zeit für den Bericht und somit kommt er dann erst heute. Und das zum 12. Ich wollte heute eigentlich Bilder machen, dabei ist es aber geblieben. Daher keine 12 von 12.

Seele: Aktuell sehr ausgeglichen. Manchmal merke ich aber auch die Hormone. Und bin selber von mir genervt. Geht meist nach kurzer Zeit wieder weg.
Gestern einen wundervoll tollen Tag mit dem Liebsten verbracht und ihm SEINEN Tag versüßt.

Untersuchungen/Arztbesuche: Auch diese Woche nichts.

Bauch/Busen: Weiterhin befindet sich das alles im Wachstum. An der Brust sind immer noch einige Streifen zu sehen. Trotz cremens werden sie nicht blasser. Aber gut. Dann ist das so. Und der Bauch wächst weiter. Von oben gesehen habe ich aber immer noch das Gefühl, keinen Bauch zu besitzen. Der Freund findet diese Vorstellung weiterhin komisch - sieht er doch schon sooo viel Bauch an mir ;)
Bei Anstrengung merke ich meinen Bauch deutlich. Ich habe auch das Gefühl, er wird dann etwas fester.
Und zuerst habe ich es gar nicht so richtig wahrgenommen. Aber ich muss so seit ca. 2 Wochen die Linea Nigra haben. Sie ist wenig deutlich und geht auch nicht ganz bis zum Bauchnabel hoch. Im unteren Bereich ist sie recht deutlich und wird nach oben hin blasser. Aber ja, sie ist da. Der Freund fragte mich auch, was ich da habe ;) Sonst hätte ich mir vielleicht gar nicht selber eingestanden, dass ich sie habe.

Haut/Haare/Nägel: Im Moment glaube ich, sind mein Haare recht schnell fettig. Hatte ich jetzt länger nicht. Die Nägel habe ich nun doch wieder kurz geschnitten - so lang und gefeilt kann ich einfach nicht. Ich bin es eben nicht gewohnt und fühle mich mit den kurzen Nägeln deutlich wohler.
Ein paar Pickel sind wieder da, weiterhin auch verstärkt an den Schulterblättern. Das finde ich weiterhin eine seltsame Stelle für Pickel. Vor der Schwangerschaft hatte ich da nie welche.

Körper: Der Rücken ist weiterhin präsent. Beim vielen Stehen oder Laufen sehr deutlich zu merken. In Ruhe wird er aber stets besser. Und auch, wenn ich mit Rückenschmerzen ins Bett gehe, sind sie am nächsten Morgen verschwunden. Außer, ich lag in der Nacht mal wieder seltsam. Dann kann es schon auch mal morgens sein, dass der Rücken schmerzt. Aber das ist im Moment zum Glück die Ausnahme.

Errungenschaften: Ich habe diese Woche einige Bodys und einen Schlafanzug im dm gekauft. Bisher das erste selbstgekaufte. Aber da ich nun mit meiner Freundin ein Kaffeedate habe, weiß ich, dass ich bald einige Sachen mehr hier liegen haben werde. Sie hat noch viel von ihrem Sohn, was sie mir gern überlassen möchte. Darauf bin ich sehr gespannt, wird aber erst in zwei Wochen passieren. Da aber unser Kinderzimmer gerade eher einer Rumpelkammer gleicht, ist das ganze weit weniger schlimm. Wir werden es Anfang Februar neu tapezieren und danach dann auch die neuen Möbel bestellen. Darauf freue ich mich total. Und dann können all die neuen Sachen auch gebührend einziehen ;)

Geht gar nicht: Leberwurst kann ich im Moment gar nicht riechen. Und Zwiebeln, die sich irgendwo einschummeln, merke ich hinterher dann doch recht deutlich durch Blähungen.

Geht gut: Nichts Besonderes.

Gelüste: Auch nichts Besonderes.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 💗 SSW 17 💗 SSW 18 💗 SSW 19 💗 SSW 20 💗 SSW 21 💗 SSW 22

Keine Kommentare: