18. SSW

Hallo und herzlich Willkommen zum Wochenwechsel. Wow, schon in der 18. Schwangerschaftswoche. Man hat das Gefühl, die Zeit rast... Vor allem, wenn man sich jede Woche aufs Neue bewusst macht, dass schon wieder eine volle Woche vergangen ist.
Ich befinde mich immer noch im 5. Schwangerschaftsmonat und nähere mich langsam der Mitte der Schwangerschaft.

Seele: Mein Seelenleben konnte sich am vergangenen Freitag nun endlich beruhigen. Ich befinde mich nun im Beschäftigungsverbot und kann somit etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Jetzt kann ich auch Termine normal planen und brauche nicht immer überlegen und abwägen, ob ich da vielleicht erst am Nachmittag kann. Nun bin ich einfach flexibler und mein Kopf ist freier.

Untersuchungen/Arztbesuche: Ebenfalls am Freitag war ich bei meiner Frauenärztin und sie sagt, dem Baby geht es gut. Es war sogar mal wach. Aber bei -4 Grad Außentemperatur wohl auch kein Wunder: "Die Kälte hat ihr Kind geweckt".

Bauch/Busen: Leichte Zunahme am Bauch. Wobei meine Mutti am Wochenende feststellte, dass wohl mein Becken sich schon deutlich verbreitert hat. Also daher vielleicht auch die geringere Zunahme am Bauch, weil sich das ganze nach unten verschoben hat.

Haut/Haare/Nägel: Pickel noch vorhanden, im Moment etwas geringer. Aber ich mag es einfach nicht zuuuu laut denken... Nägel sehen gut aus und demnächst möchte ich sie gern mal wieder lackieren. Sonst kann ich das ja aufgrund meines schönen Berufes nicht machen. Aber jetzt darf ich das ja tun ;)

Körper: Gewicht nun langsam zunehmend. Sonst merke ich immer noch nichts vom Krümel.

Errungenschaften: Diese Woche gab es nichts. Aber ich war gestern mal nach Klamotten schauen. Sowohl für mich als auch fürs Baby. Ich brauche noch eine 2. Umstandshose in Jeans. Damit ich dann immer mal wechseln kann. Da ich aber gestern vorrangig für den Großen einkaufen und schon den ganzen Tag unterwegs war, hatte ich dann keine Lust mehr darauf, mich noch umzuziehen und anzuprobieren.

Geht gar nicht: Wieder etwas mehr Sodbrennen. Also weiter mit kleinen Portionen.

Geht gut: Diese Woche merke ich zum 1. Mal so richtigen Heißhunger. Nicht auf etwas Bestimmtes, aber eben echten Heißhunger. Mal schauen, was da noch so kommt.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 💗 SSW 17

Kommentare