Donnerstag, 30. November 2017

17. SSW

Hallo und herzlich Willkommen zum Wochenwechsel :) Hier nun mein Rückblick auf die 17. Schwangerschaftswoche.

Seele: Ab morgen weiß ich dann hoffentlich endlich, wie es für mich weitergeht. Ich habe mit meinem Chef ein Gespräch. Im Moment hänge ich ja noch wie letzte Woche zwischen allen Stühlen... Und diese Ungewissheit macht mich sehr mürbe.

Untersuchungen/Arztbesuche: Diese Woche keinerlei Untersuchungen. Aber morgen dann wieder. Ich freue mich sehr darauf, dass Krümelchen wieder zu sehen.

Bauch/Busen: Keinerlei Veränderungen zur Vorwoche. Wobei doch: es zieht nicht mehr so nach unten. Das hatte mich ja doch immer sehr verunsichert. Ist nun aber erst einmal weg.

Haut/Haare/Nägel: Tja, weiterhin sehr starke Pickelbildung. Ich könnte darüber ein wenig verzweifeln... Vor allem, da sie so extrem wehtun. Das nervt sehr. Haare und Nägel unverändert.

Körper: Gewicht stabil. Im Moment auch weniger Rückenbeschwerden. Aktuell schlafe ich auch wieder etwas besser. Zwischendurch hatte ich da mal einige Nächte Probleme mit und konnte überhaupt nicht durchschlafen. Da lag ich dann auch länger mitten in der Nacht wach. Vielleicht hat mich das Krümelchen da nicht schlafen lassen. Aber bisher ist das nur Spekulation. Denn im Moment merke ich immer noch nichts von unserem Bauchbewohner. => Wann merkt man denn sonst so das Baby?
Das Sodbrennen ist aktuell weg und mit dem Essen geht es somit wieder etwas besser. Aber weiterhin keine allzu großen Portionen.

Errungenschaften: Heute kam meine bestellte Spieluhr hier an. Ein süßer Hase mit herausnehmbarem Spieluhrteil und somit auch waschbar. Das war mir schon recht wichtig. Ich bin nur etwas erstaunt, wie laut die Uhr doch ist... Kann man da etwas machen?

Geht gar nicht: Keine Veränderungen zur Vorwoche.

Geht gut: Keine Veränderungen zur Vorwoche.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 

Keine Kommentare: