Donnerstag, 16. November 2017

15. SSW

Hallo und herzlich Willkommen zum Wochenwechsel. Nun befinden wir beide uns in der 16. Woche. Und damit folgt jetzt hier wieder mein Rückblick zur 15. Schwangerschaftswoche :)

Seele: Weiterhin keinen Arbeitsstress. Da ich noch bis morgen krankgeschrieben bin. Dem Rücken geht es schon besser. Aber weg sind die Schmerzen nicht... Und meine Hormone mögen mich gerade nicht. Zumindest fühle ich mich irgendwie nicht wohl und weiß gar nicht so recht, warum... Das bemerkt auch der Lieblingsmensch und versucht mich so gut es geht zu umsorgen. So toll, mein Schatz!

Untersuchungen/Arztbesuche: Diese Woche keine. Aber morgen dann.

Bauch/Busen: Der Bauch wächst langsam deutlich sichtbar. Unter weiteren Sachen kann man ihn aber auch weiterhin gut verstecken. Seit gestern zieht es ordentlich nach unten. Ich bin gespannt, was meine Frauenärztin dazu sagt. Ob das so normal ist? Brust ist unverändert, aber teilweise sehr berührungsempfindlich.

Haut/Haare/Nägel: Die Haare sehen weiterhin sehr stumpf aus. Mal sehen, was da morgen meine Frisörin für Tipps hat. Und vielleicht sehe ich auch schon nach dem Frisörbesuch etwas ansehnlicher aus ;) Pickel sind weiterhin vorhanden. Vielleicht spricht das ja für ein Mädchen - die sollen ja der Mama die Schönheit rauben. Wer weiß? ;)

Körper: Gewicht jetzt gleichbleibend niedrig. Aber immerhin nicht noch weniger. Nach dem Essen habe ich auch teilweise heftiges Sodbrennen... Das ist echt weniger schön. Einige Male hat das auch schon zu unangenehmen Folgen geführt. Mag ich hier jetzt gar nicht weiter ausführen...

Errungenschaften: Diese Woche gab es gar nichts fürs Kind. Wir waren nur am Wochenende mal nach Kinderwagen schauen. Eigentlich haben wir uns auch schon für einen entschieden. Aber im Moment wollen wir den noch nicht kaufen, da wirklich noch viel Zeit ist und wir auch gar nicht recht wissen, wo wir ihn hinstellen sollen... Und wir hoffen noch auf einen tollen Angebots-Preis... Denn der ist schon echt richtig teuer.

Geht gar nicht: Weiterhin Sodbrennen nach dem Essen - zum Teil auch nach kleinen Mengen. Also eigentlich fast egal. Aber wenn ich zu viel esse, kann es auch schon mal passieren, dass ich es nicht drin behalte... Leider.

Geht gut: Im Moment keine Besonderheiten.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14

Keine Kommentare: