14. SSW - herzlich Willkommen 2. Trimester

Hallo, auch heute eigentlich wieder einen Tag zu spät. Aber vielleicht versuche ich diesen Post einfach immer zum Wochenwechsel zu verfassen. Immerhin kann ich dann einen kompletten Überblick über die Woche geben und alle wichtigen Dinge miterfassen ;)

Seele: Wegen Krankschreibung zumindest keinen Arbeitsstress. Allerdings sind die Rückenschmerzen immer noch vorhanden und nicht vollständig wieder verschwunden.

Untersuchungen/Arztbesuche: letzten Donnerstag hatte ich meinen geplanten Gyn-Termin und wurde dann auch prompt wegen "Rücken" krank geschrieben, dem Krümel geht es sonst aber soweit gut - es hat beim Ultraschall wohl geschlafen und ließ sich nur wiederwillig wecken ;)

Bauch/Busen: zeitweise ziept es im Bauch, vor allem um den Wochenwechsel herum - ich nehme an, das Baby wächst; und ein wenig gewachsen wird mein Bauch auch sein, den Gürtel an der Hose muss ich zumindest immer geringer schließen

Haut/Haare/Nägel: Meine Haut ist diese Woche endlich wieder besser und es sind nur noch wenige vereinzelte Pickel übrig - ich fühle mich langsam wieder wie eine Frau meines Alters ;); meine Haare wirken nun auch sehr stumpf und wenig kraftvoll

Körper: Das Gewicht auf der Waage nimmt weiterhin eher ab. Das hätte ich gern vor der Schwangerschaft gehabt. Und ansonsten ärgern mich meine Rückenschmerzen - Anfang der Woche waren sie vor allem abends sehr präsent, im Moment ist es am Morgen am schlimmsten.

Errungenschaften: Diese Woche zog noch eine zweite Umstandshose mit ein - dieses Mal eine Jeans. Und am Montag kam mein Stillkissen an - ich kuschle mich jetzt auf der Couch bzw. im Bett gern darin ein.

Geht gar nicht: Große Mengen zu Essen - da bekomme ich sehr schnell Sodbrennen - ja jetzt schon. Ich finde es auch nicht sonderlich schön. Zumal ich dann immer noch zusätzlich Angst habe, dass Essen nicht drin behalten zu können... Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert...

Geht gut: Weiterhin keine besonderen Spezialitäten. Ab und an brauche ich allerdings Gummitierchen in verschiedensten Varianten. Das gönne ich mir so einmal in der Woche.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13

Kommentare