Freitag, 5. Oktober 2018

Tagebuchbloggen 10/2018

Es ist wieder der 5. eines Monats. Und wie immer ruft Frau Brüllen da die Bloggerwelt auf, von ihrem Tag zu berichten.
WMDEDGT = Was Machst Du Eigentlich Den Ganzen Tag?

Mein Tag beginnt um kurz nach halb sieben. Der Maikater liegt fröhlich glucksend in seinem Bett und erzählt so vor sich hin. Ich hätte mir gewünscht, dass er noch bis um 7 schläft. Aber na gut. Dann muss ich eben aufstehen.
Wir beginnen unsere morgendliche Routine mit Waschen, Windel wechseln und Anziehen. Danach lasse ich den Vollautomaten noch schnell einen Latte macchiato kreieren, mit dem ich mich zum Stillen niederlasse.

Der kleine Mann ist danach auch nur wenig zufrieden. Seine Krabbeldecke ist heute nicht der richtige Ort für ihn, er ist nörgelig. Na gut, dann nehme ich ihn mit zu mir auf die Couch. Ich schreibe am Blogspost zu seinem 5. Monat herum. Bisher kam ich lange nicht mehr an den Rechner, daher hatte ich den noch nicht einmal angefangen. Wie gut, dass er seit gestern 5 Monate alt ist ;)
So richtig gefällt dem Maikater das aber auch nicht. Daher nehme ich ihn mir auf meinen Arm, aber auch das ist nicht so das wahre.

Na gut. Dann machen wir uns einfach ein wenig eher auf zur Rückbildung. Ich denke, wir werden eh länger in die Stadt brauchen, da am Dienstag ein LKW in eine Hauswand fuhr und unsere einzige noch befahrbare große Straße in Richtung Stadt nach stadtauswärts gesperrt ist.
Ich mache den kleinen Mann ausgehfertig, ziehe mich selber an und losgehts. Nörgelino ist mit von der Partie.
Heute geht es und wir kommen zügig in die Stadt. Somit haben wir nun aber noch recht viel Zeit bis zu meiner Rückbildung und ich fahre daher eine etwas größere Runde mit dem Auto. Der Maikater soll noch ein wenig schlafen und mein Wunsch geht auch auf.

Während der Rückbildung ist er dieses Mal total lieb und schaut uns Muttis sehr interessiert zu. Wir hampeln alle ein wenig durch die Gegend und laufen auch im Kreis um unsere Kinder herum. Und mit den Gymnastikbällen turnen wir heute auch noch ein wenig. Insgesamt kann ich es dieses Mal so richtig genießen, weil der kleine Mann so super mitmacht. Nur kurz vor Schluss wird er minimal unruhig, lässt sich aber super mit seinem Nuckel beruhigen und hat sogar ein wenig Kontakt zu seiner neben ihm liegenden Babyfreundin aufgenommen (wir Muttis kennen uns schon seit der Ausbildung, arbeiten nur leider nicht beim selben Arbeitgeber).

Nach der Rückbildung fahre ich direkt wieder nach Hause. Ich wollte eigentlich noch ein Paket abgeben, aber ich möchte die gute Laune des kleinen nicht überstrapazieren. Gut so, denn zu Hause wird er dann auch gleich sofort so richtig unruhig. Er ist müde und hat wahnsinnig Hunger. Somit lasse ich den Brei erst einmal ausfallen und stille ihn. Er braucht lange, findet dann aber zum Glück doch noch in den Schlaf. Ich kann ihn sogar mit Stillkissen auf der Couch ablegen, das ging letzte Woche gar nicht.

Ich mache mir etwas zu Essen warm und habe kaum angefangen, da kommt auch schon mein Mann nach Hause. Eigentlich habe ich erst in einer halben Stunde mit ihm gerechnet.
Als wir uns im Wohnzimmer unterhalten, wir der kleine Mann wach. Er möchte wissen, mit wem ich mich da unterhalte. Er ist einfach wirklich zu neugierig, um in Ruhe einfach weiter zu schlafen. Von wem er das wohl hat? ;)

Wir machten dann den Einkaufszettel. Mein Mann ging einkaufen und ich mit dem Maikater mein Paket abgeben und ein zu kleines Hemd des kleinen Großen umtauschen. Gefunden habe ich auch noch einen schönen Schlafanzug. Denn der große Bruder ist ordentlich gewachsen und wird nicht mehr lange in den alten hineinpassen.
Ich habe mir noch ein Eis gegönnt und danach bin ich wieder nach Hause gefahren. Mein Mann war da schon vom Einkaufen zurück. Er ist so viel schneller als ich es jemals sein werde. Aber ich mag es auch nicht sonderlich. Wenn es nicht sein muss, übergebe ich es gern an den Mann.

Erschrocken stellte ich dann fest, dass der kleine Mann schon vor 4 Stunden gestillt wurde. Also habe ich nun den Mittagsbrei heraus geholt, den wir ja aus Müdigkeitsgründen verschoben hatten. Mein Mann versuchte sich am Breifüttern. Allerdings fand das der Maikater nicht so super und es klappte nur so mittelmäßig. Ich sprang also ein und fütterte den Rest. Bei mir war es wieder super. Und am Ende alles aufgegessen.
Es wurde wieder gestillt und ich las dabei mein Buch weiter. Das zweite der Jahrhundert-Triologie. Wenn ich das fertig habe, werde ich noch etwas auf den 3. Band warten müssen. Er ist gerade erst als Hardcover erschienen und ich habe die ersten beiden aber als Taschenbuch.

Danach haben wir selber zu Abend gegessen und Nachrichten geschaut.
Schon war es Zeit für den Maikater mit dem bettfertig machen. Heute stand noch Baden auf dem Programm. Er liebt es und spritzt am liebsten das gesamte Wohnzimmer nass dabei. Bald werden wir wohl doch irgendwie auf das Badezimmer ausweichen.
Der kleine Mann war danach so richtig geschafft und müde und schlief beim Stillen ein. Allerdings wurde er noch einmal kurz wach, als ich ihn in sein Bett legte. Mit ein wenig Handauflegen schlief er dann aber sehr zügig so richtig ein.
Und ich war danach auch so richtig doll müde, schlief sehr fast auf der Couch ein. Also ging es für mich schon 22 Uhr ins Bett. Hätte ich ruhig noch eher machen können, so müde war ich.

Das war mein 5. des Monats Oktober. Zu Ende schrieb ich ihn einen Tag später.

Keine Kommentare: