Dienstag, 31. Oktober 2017

Auffällige nt-Messung - Gedankenkarusell

Wir waren gestern in der großen Stadt zur nt-Messung. Also zur Nackenfalten-Messung.

Mit dem Krümel ist soweit alles in Ordnung. Alle Arme, Finger, Füße und Beine vorhanden. Herz soweit bis hierhin beurteilbar - auch super. Und das Nasenbein ist auch alles tiptop.
Die eine Hand lag immer ganz besonders lässig hinter dem Kopf. Und geschluckt hat es auch schon recht ordentlich. Und Beine bewegten sich auch ganz normal.
Und dann kam der hammer - die Nackenfalte ist auffällig. Und ich dachte die ganze Zeit nur: "Und was bedeutet das jetzt?" Aber die Ärztin hat es uns dann ganz in Ruhe erklärt.
Und da hörte sich das ganze dann nicht mehr so schlimm an.
Ich bin einfach der Meinung, unser Kind ist gesund...

Immerhin war bis auf die Nackenfalte nichts auffälliges dabei. Auch wenn die als starkes Merkmal auf Trisomie 21 gehandelt wird...
Wir lassen jetzt erstmal noch den Bluttest dazu machen. Sollte dieser auffällig sein, werden wir die Chorionzottenbiopsie machen lassen. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass dem nicht so ist...
Und danach sehen wir dann weiter.

So sieht jetzt erst einmal unser Fahrplan aus.

Keine Kommentare: