Donnerstag, 8. Februar 2018

27. SSW


Schon wieder eine Woche rum. Irgendwie weiterhin Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. So eine Woche ist einfach sehr schnell rum ;)

Der Bauch wächst deutlich weiter. Und mir passen so langsam kaum noch Sachen. Das ist schon ein wenig nervig...

Bauchumfang: 104 cm - unverändert zur Vorwoche

Gewicht: jetzt ungefähr +1kg zum Beginn der Schwangerschaft


Seele: Manchmal weiterhin Unwohlsein. Diese Woche kommt auch noch die Aufregung um unsere bevorstehende Hochzeit hinzu. Nur noch eine Woche.
Und man wird immer runder und unbeweglicher. Langsam trifft das Gefühl "sich wie ein Wal fühlen" tatsächlich zu...

Untersuchungen/Arztbesuche: Diese Woche keine.

Bauch/Busen: Langsam wächst der Bauch. Nun auch sichtbar. Und von oben sieht es ein wenig mehr nach "schwanger" aus ;) Und der Bauchbewohner macht fleißig seine Turnübungen in meinem Bauch. Manchmal fühlt es sich an, als wolle er seine Übergangswohnung umgraben wollen.

Haut/Haare/Nägel: Die Haut ist weiterhin trocken. Aber zumindest keine Schuppen mehr in den Haaren. Außerdem habe ich nun wieder überall Pickel. Vor allem auch in meinem Dekolleté. Besonders schön mit meinem für nächste Woche geplanten Kleid... Aber dann muss eben die Schminke herhalten ;
Außerdem habe ich im Moment ganz furchtbar trockene Hände. Ich bin ständig nur am Eincremen. Aber ich glaube, dass es vor allem durch die trockene Heizungsluft hervorgerufen wird. Nervig ist es dennoch.

Körper: Diese Woche wieder zunehmende Rückenschmerzen. Vor allem beim Drehen im Bett merke ich meinen Rücken deutlich. Von einer Seite auf die andere geht eigentlich gar nicht mehr schmerzfrei.
Und weiterhin geht es einmal in der Nacht auf die Toilette. Da fühle ich mich beim Aufstehen eher wie eine alte Frau.
Es passen auch immer weniger Oberteile. Das nervt im Moment am meisten. Und die Winterjacke geht nun gar nicht mehr zu. Da muss ich mir noch mal etwas einfallen lassen.

Errungenschaften: Diese Woche kamen ein paar Dinge hier an. Zum einen habe ich ein paar Oberteile für mich bestellt, damit ich mich auch gern mal wieder anziehe und rausgehe ;)
Und dann kamen einige Dinge für den Bauchbewohner:

 Einen schönen Schlafanzug / Strampler von aiden + anais für 3 - 6 Monate (der wirkt total riesig, ich bin gespannt, wann den der kleine Mann tragen kann)

wunderhübsche Kuscheltücher zum Pucken geeignet :)


meine absoluten Lieblings-Tücher von aiden + anais - ich war schockverliebt - klar, dass ich die haben musste, oder? ;)


und meine Bestellung von family im Sale

Geht gar nicht: Joar Zigarettenrauch steht auch weiterhin ganz oben auf dieser Liste - ich kann es wirklich nur schwer riechen

Geht gut: Aktuell muss ich wieder ordentlich nachsalzen.

Gelüste: Fruchtsäfte und einige Früchte - Birnen gehen gut

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 💗 SSW 17 💗 SSW 18 💗 SSW 19 💗 SSW 20 💗 SSW 21 💗 SSW 22 💗 SSW 23 💗 SSW 24 💗 SSW 25 💗 SSW 26 

Keine Kommentare: