Montag, 19. Februar 2018

1000 Fragen an mich selbst - #7


Hallo und herzlich Willkommen zum mittlerweile 7. Teil der Reihe "1000 Fragen an mich selbst".

121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?

Ich würde immer der Liebe den Vorrang geben. Aber man muss nun mal Geld verdienen und somit ist auch die Arbeit sehr wichtig.

122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?

Für ihre ganze Unterstützung, die sie mir in meiner Entwicklung entgegen gebracht haben. Vor allem, dass sie mir die Internatszeit ermöglicht haben. Und auch, wenn ich nicht immer einfach während meiner Pubertät war, sie waren immer für mich da und haben an mich geglaubt und sind diesen Weg mit mir gegangen. Auch die Zeit nach dem Abi - während meiner Ausbildung war für uns alle nicht einfach. Ich musste wieder zu Hause einziehen und wir drei uns wieder an ein Zusammenleben gewöhnen. Das haben wir alle super gemeistert. Und für all das bin ich ihnen sehr dankbar! Das habe ich ihnen zum Glück auch schon mal genauso gesagt.

123. Sagst du immer, was du denkst?

Nein. Man muss sich nun mal manchmal zurücknehmen. Und kann nicht immer das aussprechen, was man denkt. Früher habe ich das öfter gemacht und bin damit immer wieder angeeckt. Das geht auf Dauer nicht gut.

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?

Ja hin und wieder tut es das. Aber meistens schaue ich schon, nur eben nebenbei. Sonst mache ich den Fernseher aus, weil er mich zu sehr ablenkt.

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?

Da gibt es eigentlich nichts. Mein Opa fehlt mir nun mittlerweile seit fast 20 Jahren. Aber ich kann damit umgehen.

126. Was kaufst du für deine letzten 10 Euro?

Oh das finde ich schwierig. Warum sollte ich die letzten 10 Euro überhaupt ausgeben?

127. Verliebst du dich schnell?

In den Mann 💖 habe ich mich tatsächlich schnell verliebt. Wir kannten uns gerade mal eine Woche und haben uns auf das Abenteuer einer Beziehung eingelassen. Daraus ist diese Woche dann zu unserem Fünfjährigen eine Familie geworden - wir haben geheiratet :)

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst?

Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal denke ich an Dinge, die ich an diesem Tag erlebt habe. Manchmal denke ich aber auch über den kommenden Tag nach. Das, was mich erwartet, wie es wird, usw.
Und bevor ich diese Gedanken habe, nehme ich mir bewusst Zeit, an den Bauchbewohner ein paar Gedanken/Gefühle zu richten und ihm eine gute Nacht zu wünschen.

129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?

Das kommt immer darauf an, was in der Woche ansteht. Da gibt es keinen speziellen Tag. Durch meine Schichten habe ich ja auch nicht immer am Wochenende frei und somit kann ich mich nicht immer auf Samstag oder Sonntag freuen.
Aktuell freue ich mich aber sehr über Donnerstage. Denn da habe ich Wochenwechsel und wir machen immer ein Bauchfoto und ich weiß, dass wir wieder eine Woche mehr unserem Ziel näher kommen :)

130. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?

Zuerst war da mein Abi. Ich habe lange Zeit nicht an mich geglaubt und somit auch das Lernen schleifen lassen. Umso schöner war es dann, als ich es endlich geschafft hatte.
Und danach kam dann meine Ausbildung. In die bin ich recht leichtgläubig rangegangen und habe geglaubt, dass ich das locker schaffen würde, wegen meines Vorwissens. Dann bin ich in der schwierigen Zeit doch eines besseren belehrt worden. Umso schöner war es am Ende, es tatsächlich geschafft zu haben. Wir haben ja erst einen Tag vor der Zeugnisübergabe überhaupt erfahren, ob und wie wir unseren Abschluss geschafft hatten. Und da war ich wirklich unglaublich froh.

131. Mit welcher berühmten Person würdest du gern mal einen Tag verbringen?

Öhm. Das finde ich recht schwierig zu beantworten. So spontan fällt mir da keiner ein.

132. Warst du schon mal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?

Nein. Ich habe das für mich immer kategorisch ausgeschlossen. Zum Glück konnte ich in dieser Sache immer klar denken. Es ist schon schlimm genug, in jemanden verliebt zu sein, den man um sich hat. Aber wenn er eh nicht erreichbar ist, macht das ganze für mich wenig Sinn.

133. Was ist dein Traumberuf?

Der in dem ich arbeite - als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nur über die Arbeitsbedingungen sollte man noch mal nachdenken und diese unbedingt verändern. Das kann auf Dauer für uns alle nicht gut gehen.

134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?

Meistens ja. Ich mag es nur auf der Straße nicht, nach dem Weg zu fragen oder in einem Laden einen Mitarbeiter anzusprechen.

135. Was kannst du nicht wegwerfen?

Bücher. Ich verschenke sie dann oder lege sie an Orten aus, wo man Bücher tauschen kann.

136. Welche Seiten im Internet besuchst du täglich?

Meinen Blog - um in der Leseliste nach neuen Posts von anderen Bloggern zu schauen.
Facebook - als Nachrichten und Informationsfeed
Instagram - um mich über schöne Bilder zu freuen, die andere gepostet haben oder auch, um zu sehen, ob andere meine Fotos geliked oder kommentiert haben

137. Sind die besten Dinge im Leben gratis?

Ja. Liebe und Zuneigung kostet nichts.

138. Hast du schonmal etwas gestohlen?

Nein.

139. Was kochst du, wenn du Gäste hast?

Das ist unterschiedlich. Es kommt darauf an, wen ich eingeladen habe und wie viele Personen es sind. Für meine Eltern dürfen es auch mal Rezepte sein, die ich noch nicht gekocht habe. Sonst gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

140. In welchem Laden möchtest du am liebsten mal eine Minute lang gratis einkaufen?

Aktuell wäre es wohl ein Babyladen. Noch ein paar schöne Sachen finden für unseren Bauchbewohner.

Hier könnt ihr gern noch mal nachlesen, wie ich die ersten Fragen der Reihe beantwortet habe:
#1 (Fragen 01 - 20)
#2 (Fragen 21 - 40)
#3 (Fragen 41 - 60)
#4 (Fragen 61 -  80)
#5 (Fragen 81 - 100)
#6 (Fragen 101 - 120)

Keine Kommentare: