Samstag, 23. Dezember 2017

20. SSW - die Hälfte ist geschafft

Ja, ich bin ein wenig spät dran. Das Leben hatte mich die letzten Tage im Griff. Aber hier kommt mein Wochenrückblick zur 20. Schwangerschaftswoche.
Somit habe ich nun die Hälfte schon geschafft und genau so liegt noch die andere Hälfte vor mir :) Jetzt aktuell sind es noch 138 Tage, die vor mir liegen. Zumindest was den errechneten Termin anbelangt ;) Wie lange sich das Kind dann genau Zeit lässt (oder auch nicht), kann man ja nicht vorher sagen.

Seele: Die letzten Tage waren ein wenig vom Weihnachtsstress begleitet. Letzte Geschenke einkaufen und Plätzchen backen, Geschenke noch verpacken - aber da haben wir das meiste nun noch vor uns. Wir werden es nachher in Angriff nehmen ;)

Untersuchungen/Arztbesuche: Am Freitag letzter Woche war ich mit meinen Eltern zur Feindiagnostik. Wobei mein Papa komischerweise gar nicht mit zum Schall reinkommen wollte... Da hat er echt was verpasst...
Dafür passte der Ärztin nicht so ganz, dass es so ein zeitiger Schall sein sollte - sie möchte mich dann gern im Januar noch einmal sehen. Da im Moment nicht alle Probleme ausgeschlossen werden konnten... Aber nun gut. Das werde ich dann mit meiner Gynäkologin nächste Woche noch einmal genauer besprechen.
Zumindest im Moment waren keine Probleme zu erkennen, bis auf einen kleinen Perikarderguss. Aber der scheint nicht weiter schlimm zu sein. Und vom Gesicht konnte man nichts erkennen, das Kleine lag mit dem Gesicht sehr weit nach unten versteckt.
Dafür konnte ein anderes Detail geklärt werden. Das oute ich aber erst etwas später.

Bauch/Busen: Jetzt sieht mein Bauch endlich wie so ein richtiger Schwangerschaftsbauch aus. Er hat einen gewaltigen Sprung gemacht... Das sieht man vor allem, wenn man die Bilder so miteinander vergleicht. Vielleicht traue ich mich noch irgendwann, sie hier mit zu veröffentlichen. Mal sehen. Und aktuell zwickt es auch ganz schön im Bauch und auch die Brüste spannen wieder etwas... Das merke ich besonders in enger Kleidung... Die kann ich im Moment nicht besonders gut tragen. Und der Krümel bewegt sich weiter fleißig. Und stupst von innen - es fühlt sich etwas wie ein leichtes Flattern bzw. Blubbern von innen an.

Haut/Haare/Nägel: Lackiert hab ich mir die Nägel immer noch nicht... Und mittlerweile müsste ich auch wieder nachfeilen, sie sind ordentlich gewachsen. So lang mag ich sie auch eigentlich gar nicht haben - da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen, wie ich das nun in nächster Zeit handhaben möchte.
Meine Haut geht aktuell ganz gut. Wobei auch schon wieder einige Pickel ihren Weg in mein Gesicht gefunden haben. Und auch auf meinen Schulterblättern scheinen sie sich wohlzufühlen...
Die Haare habe ich seit Dienstag wieder schön. Da war ich noch mal beim Frisör. Und nun auch mal wieder komplett braun. Das rot wusch sich immer so schnell aus. Das mochte ich nicht lange sehen.

Körper: Aktuell bin ich rundum glücklich mit meinem Körper. Weil der Bauch jetzt deutlich wächst, bin ich auch etwas zufriedener. Zwischendurch hatte ich ein wenig die Befürchtung, es wird nie anfangen, mit wachsen ;)

Errungenschaften: Ich habe etwas Babysachen in Auftrag zum Nähen gegeben. Bisher zwar noch nicht da, aber schon fertig gestellt und sooooo süß :) Ich werde berichten, sobald sie ankommen. Bestimmt nach Weihnachten. Ich freue mich!

Geht gar nicht: Mich stört ein wenig mein Sodbrennen, welches sich immer mal wieder einschiebt.

Geht gut: Mein Salzproblem existiert aktuell nicht mehr. Und im Moment geht eigentlich alles ganz gut.

Gelüste: Ich schrieb ja letzte Woche von Sauren Gurken - wir hatten doch noch ein Glas da. Jetzt aber wirklich nicht mehr. Alle aufgegessen ;)
Sonst gelüstet es mir nicht sonderlich nach etwas Bestimmten.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 💗 SSW 17 💗 SSW 18 💗 SSW 19

Keine Kommentare: