Dienstag, 30. Dezember 2014

Jahresrückblick 2014

Zum ersten Mal bin ich nun auch dabei: mein Jahresrückblick hier in Worten festgehalten :)

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Ich würde sagen eine 8. Der Stress am Anfang des Jahres mit der Reha-Geschichte schlägt mit 2 Minuspunkten zu Buche. Der Rest des Jahres war toll, am schönsten die Zeit nach unserem Umzug!

2. Zugenommen oder abgenommen?
gleichbleibend zu viel - leider

3. Haare länger oder kürzer?
zum Ende hin zu lang und auch nach dem Frisörbesuch leider immer noch lang... ich vermisse einfach meine Friseurin, die weiß, was ich mag, teilweise ohne es selber zu wissen ;)

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
leider weitsichtiger, langsam erreicht es ein Ausmaß, was mir nicht mehr ganz geheuer ist

5. Mehr Kohle oder weniger?
gleichbleibend

6. Besseren Job oder schlechteren?
immer noch der selbe - Zeitarbeitsfirma, aber wenigstens jetzt längere Zeit in meinem geliebten Krankenhaus, ich bin einfach nur dort glücklich

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
definitiv mehr ausgegeben, der Umzug und die Neuanschaffungen für die neue Wohnung haben hier einfach den größten Teil ausgemacht

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn ja, was?
nein, ich gewinne nie etwas...

9. Mehr bewegt oder weniger?
hmm ich würde sagen gleichbleibend

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
zum ersten Mal seit Jahren wieder krank gewesen - nur diese eine - meine einwöchige Bronchitis

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
es gab nur diese eine

12. Der hirnrissigste Plan?
die Renovierung während der Arbeitszeit, aber zum Glück alles gut hinbekommen

13. Die gefährlichste Unternehmung?
da gab es keine

14. Die teuerste Anschaffung?
insgesamt der Umzug, die Renovierung der Wohnung und die neuen nötigen Möbel

15. Das leckerste Essen?
zu unserem 1-jährigen waren wir beim Griechen - da wars super lecker :)

16. Das beeindruckendste Buch?
Sechs Jahre von Charlotte Link - zwar nicht selbst gelesen, sondern im Auto gehört - aber sehr sehr bewegend - ich musste immer wieder weinen

17. Der ergreifendste Film?
da gab es einige, wir gehen einfach sehr gern ins Kino
aber die Tribute Filme sind allesamt klasse gemacht, die ersten beiden habe ich kurz vorm ins Kino gehen für den dritten erst gesehen und vorher hatte ich die Hörbücher dazu im Auto gehört - die Bücher sind gut umgesetzt

18. Die beste CD?
Marteria - Zurück in die Zukunft II - geschenkt bekommen vom Nikolaus :)
Sido - 30-11-80 - schon letztes Jahr von meinem Freund geschenkt bekommen
diese beiden habe ich wohl am meisten und intensivsten gehört :)

19. Das schönste Konzert?
dieses Jahr war ich leider auf keinem Konzert, dafür gibts fürs nächste Jahr schon 2 Konzertkarten

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
mit meinen Kollegen und den Patienten

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
mit dem Freund - dem einzigen wahren und tollen :)

22. 2014 zum ersten Mal getan?
mit meinem Freund zusammen gezogen

23. 2014 nach langer Zeit wieder getan?
im Herbst wieder mit Stricken begonnen, der Sommer ist für sowas einfach ungeeignet ;)

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
eigentlich fällt mir da nur eine einzige Sache ein - die Arbeit in der Reha

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
die Arbeitsplatte, dem Freund gefiel noch eine andere ähnliche sehr gut, aber ich habe mich mit meiner Wahl durchgesetzt ;)

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
ich finde, das können andere Menschen besser beurteilen als ich

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
ja zu unserer 1. gemeinsamen Wohnung zu sagen :)
Sie dürfen wieder im ***Krankenhaus arbeiten!

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich möchte für immer mit dir zusammen sein! *beim Gedanken daran kommen mir gleich wieder die Tränen*

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich freue mich, dass du da bist!

30. Dein Wort des Jahres?
erste gemeinsame Wohnung

31. Dein Unwort des Jahres?
Umzug/Renovierung

32. Deine Liebglingsblogs des Jahres?
siehe meine Blogroll, ich habe dieses Jahr viele neue Blogs entdeckt, aber auch einige andere wieder ausrangiert, wie das eben so ist
am Wichtigsten sind mir jetzt wohl aber im Moment Mama Miez und Pharmama

33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchen vom vorigen Jahr!
bisher gibt es da noch nichts zum Verlinken, aber nächstes Jahr dann :)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch nach 2015 :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen