Samstag, 18. Oktober 2014

2014 - Jahr der abgelaufenen Karten

2014 entwickelt sich zum Jahr der abgelaufenen Karten...

... zuerst stellt die Arzthelferin meiner Hausärztin fest, dass zum Ende des Monats meine Krankenversicherungskarte ablaufen wird. Das war Anfang September. Ich hatte das zwar so in etwa auf dem Schirm, habe es aber immer wieder vor mir hergeschoben, ein Foto einzuschicken. Zuerst weil ich es nicht wollte und dann einfach so. Ich sah immer noch keinen Sinn dahinter... Aber leider gehört es nun mal dazu. Mittlerweile ist das zwar erledigt, die Karte kommt wohl aber trotzdem erst Ende Oktober.... So lange muss ich ohne aushalten. Und die alte funktioniert wirklich gar nicht mehr.
Nun heißt es hier zumindest warten...

... dann habe ich meinen Mobilfunkanbieter gewechselt, meine alte Nummer aber mitgenommen. Die neue SIM-Karte kam dann auch prompt. Da ich ja aber meine Nummer behalten wollte, nutzte ich erstmal meine alte Karte weiter. Und gestern war es dann soweit. Mein Umschalttermin war da. Das stellte ich dann allerdings auch erst am Abend fest, als ich meiner Freundin sagen wollte, dass ich draußen vor dem Krankenhaus auf sie warte. Da fiel mir dann siedendheiß ein, dass ja der 17. ist und ich somit die andere Karte nutzen muss... Tja, war dann zu spät. Stand ich also aufgeschmissen da. So ohne Handy ist schon irgendwie komisch. Hat sich aber alles klären lassen ;)

... heute der Versuch mittels meiner Kreditkarte Geld abzuheben... "Karte gesperrt" Na super dachte ich noch... Und dann schaute ich auf das Ablaufdatum 07/14. Da war mir alles klar...

... und im Dezember läuft dann noch die EC-Karte ab... Toll. Alles super. NICHT.

Na mal sehen, wie sich das alles noch so entwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen