Dienstag, 11. März 2014

Urlaub :)

Jaha, endlich Urlaub :)

Und dann auch noch mit meinem Schatz zusammen.


Wir haben gestern eine Probefahrt mit meinem Wunschauto gemacht - der Renault Captur. Mein Schatz hat das ganze quasi in die Hand genommen und so sind wir zu einer kleinen Werkstatt gefahren und konnten ihn direkt und sofort Probefahren :)
Dabei haben wir festgestellt, dass der Kofferraum dann doch eindeutig zu klein ist. Nicht, dass ich zur Zeit ein neues Auto bräuchte. Meiner ist schließlich erst 3 Jahre alt, aber ich wollte einfach mal mit diesem Auto fahren, da er mir richtig gut gefällt und auch son insgesamt sehr schick aussieht. Vom Fahren her ist das Auto echt top. Aber was eindeutig störend ist, ist der kleine Kofferraum! Mein Freund hat nun auch nicht so sonderlich viel Kofferraum und wenn man dann mal etwas Größeres zu transportieren hat, finde ich einen großen Kofferraum schon sehr wichtig. Außerdem bin ich durch meinen Clio-Kombi auch einen großen gewöhnt. Kombi eben.
Und wir konnten dann gleich mal noch den neuen Clio Grandtour (Nachfolger von meinem jetzigen Clio-Kombi) begutachten und die Größe des Stauraums war dann doch eine ganz andere!
Also wird es dann vermutlich doch irgendwann noch mal ein solcher Clio Grandtour. Aber bis dahin hält mein kleines Kirby hoffentlich noch sehr sehr lange :)

Heute waren wir dann mit unserem eigentlichen Ziel dieses Urlaubs unterwegs. Nämlich der Wohnungssuche :) Jetzt ist es endlich soweit, wir planen wirklich und echt, zusammen zu ziehen :)
Haben heute erstmal bei meiner Wohnungsbaugenossenschaft geschaut, was die so an Wohnungen im Angebot haben. Sonderlich pralle sah das ganze nicht aus - denn unsere Ansprüche liegen eigentlich eher niedrig, aber genau das ist das Problem. Denn in den unteren Etagen findet man ganz schlecht Wohnungen... Da ziehen alle die älteren Menschen hin, aus ihren höher gelegenen in die tieferen Etagen. Aber wir haben drei Angebote mit jeweils auch einem unterschiedlichen Schnitt und sind gespannt. Am Donnerstag gehts los - 10 Uhr treffen wir uns zu den Besichtigungsterminen :) Spannung pur also :)
Drückt mir bzw. uns die Daumen, dass eine schöne Wohnung dabei ist, die wir dann vielleicht auch schon bald beziehen können. Eigentlich wollen wir nicht gleich jetzt sofort umziehen, aber schaden kann es ja nicht, die Zusage für die Wohnung schon mal zu haben :)

Und unseren Autos haben wir dann heute auch noch etwas gegönnt - Aussaugen, Scheiben außen und innen reinigen und eine Nano-Versiegelung. Zur Zeit zum Angebotspreis für 1 Euro :) Da haben sich unser beider Autos sehr drüber gefreut - und der Geldbeutel gleich noch dazu!

Nachher wollen wir noch ins Kino - Vaterfreuden. Da bin ich auch sehr gespannt drauf und freue mich schon sehr auf den Film :)

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen